Verdauung – Die Basis für einen gesunden Hund

Die Verdauung ist die Basis für einen gesunden Hund, denn nur eine gesunde Darmflora mit intakter Darmschleimhaut ermöglicht überhaupt erst die Nährstoffaufnahme aus dem Futter.

Der Darm als Zentrum des Immunsystems

Der Darm ist das Zentrum des Immunsystem. Davon hast du noch nie was gehört? Stimmt aber! Von hier aus schießt das Immunsystem gegen die Erreger, die deinen Liebling krank machen können. Ganz egal ob Zwei- oder Vierbeiner: Ist das empfindliche Gleichgewicht im Darm gestört, kann dies das Immunsystem belasten – und das macht anfällig für Infekte und weitere Krankheiten. 
Zum Glück können wir da leicht Abhilfe schaffen. Mit unseren Ergänzungsfuttermitteln stellst du die gesunde Balance der Darmbakterien deiner Fellnase wieder her und erhältst sie. 

Alles eine Frage der Balance

In einer gesunden Darmflora befinden sich alle natürlichen Darmbakterien im Gleichgewicht – fiese Keime können sich da nicht breitmachen. Manchmal gerät diese Balance aber in Schieflage: Wurmkuren, Antibiotikatherapien oder Durchfall können ein ganz schönes Durcheinander im Darm deines Vierbeiners anrichten!

Ergänzungsfuttermittel bringen Support

Wenn Probleme mit der Verdauung deinen Liebling außer Gefecht setzen oder er besonders anfällig für Infekte scheint, kannst du ganz einfach gegensteuern. Unsere Intestinal Plus Tabletten haben eine ordentliche Ladung natürliche Darmbakterien im Gepäck – die rütteln im Hundedarm alles schnell wieder zurecht. Und auch unser Naturmoor Sanofor trägt zur gesunden Darmflora bei. Die enthaltenen wertvollen Fasern und Vitalstoffe verhindern, dass sich Krankheitserreger in der Darmschleimhaut ansiedeln. So kann gar nichts mehr schiefgehen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter findest du immer genau das Richtige für deinen Liebling.

Abmeldung jederzeit möglich. Informationen zu unserer Datenverarbeitung findest du hier.