Hochwertiges Trockenfutter für deine Katze

Das richtige Futter für jede Situation

Unser hochwertiges Trockenfutter enthält alles, was deine Fellnase für ein sorgloses Leben benötigt. 

Ganz egal, ob du ein Kitten Zuhause hast, das noch ordentlich wachsen möchte, einen betagten Stubentiger oder eine Samtpfote mit sensiblem Bäuchlein – in unserem Sortiment wirst du sicherlich fündig. Auch wenn deine Katze zur Harngries-Bildung neigt oder Probleme mit lästigen Haarballen hat, findest du bei uns das richtige Futter.

Und das steckt drin in unseren Kroketten: 

Hochwertiges Fleisch

In unserem Trockenfutter steckt jede Menge leckeres Fleisch. Um es in Krokettenform zu bekommen, wird es getrocknet. Dabei verliert das Fleisch sein ganzes Wasser und schrumpft zusammen – in etwa wie eine Traube, die zur Rosine wird. Daher kommt es, dass nach dem Trocknen deutlich weniger Masse da ist – die Nährstoffe bleiben aber! So kann es sein, dass trotz des geringeren Gesamtanteils des Fleisches im Futter die enthaltenen Nährstoffe denen von etwa 70 Prozent frischem Fleisch entsprechen.

Leckeres Obst und Gemüse und eine Extraportion Nährstoffe

Auch wenn ein großer Teil der Ernährung unserer Schmusetiger aus Fleisch bestehen sollte, werden auch Ballaststoffe benötigt, um all ihre Bedürfnisse zu decken. Daher stecken in unserem Trockenfutter auch Kohlenhydratquellen wie Kartoffeln und heimische Superfoods wie Leinsaat oder Blaubeeren – lecker!

Volle Power gegen Harnsteinbildung

On top enthalten alle Sorten unseres Trockenfutters eine ordentliche Portion Methionin. Das hilft dabei, den pH-Wert des Urins zu senken und so der Bildung von Harngries (Struvit) vorzubeugen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter findest du immer genau das Richtige für deinen Liebling.

Abmeldung jederzeit möglich. Informationen zu unserer Datenverarbeitung findest du hier.

Brauchst du Hilfe?
Wir sind für dich da!

Heute sind wir zwischen 08:00 und 18:00 Uhr erreichbar
Unser Fachmarkt ist von 09:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr geöffnet.